Lyrenmann AG  –  110 Jahre Handwerks-Tradition

Begonnen hat alles im Jahre 1912 mit dem Aufbau einer Spenglerei durch Thomas Lyrenmann – dem Urgrossvater des heutigen Geschäftsführers Hanspeter Lyrenmann – in Winterthur. Nach seinem Tod führten sein Sohn Thomas und später sein Enkel Werner Lyrenmann den Betrieb weiter und bauten ihn zunehmend aus. Bereits in den Anfangsjahren wurde der Betrieb um den Bereich Sanitärinstallationen erweitert. Hanspeter Lyrenmann – Urenkel und 4. Generation – fügte dem Kerngeschäft Sanitär und Spengler die Abteilung Heizung & Lüftung hinzu. Er ist gelernter Spengler-Sanitärinstallateur und hat an der Hochschule Luzern das 3-jährige Studium als dipl. Ingenieur FH abgeschlossen. Er mag den direkten Kontakt mit den Kunden und wird von einem kompetenten Team unterstützt.

Die drei Bereiche werden von Claudio Giordano (Sanitärmeister), Cédric König (Spenglerpolier) und Nico Kammacher (Chefmonteur Heizung) geführt.

Im 2018 wurde die erste Filiale in Otelfingen eröffnet. Diese wird von Roberto Iunco (Sanitärmeister) geführt und deckt die Bereiche Sanitär und Heizung ab. 

Im 2019 wurde die Firma K. Raschle GmbH aus Rickenbach Sulz mit 9 MitarbeiterInnen übernommen. Nach über 40-jähriger Geschäftstätigkeit im Bereich Heizung & Sanitär verkaufte Kurt Raschle seine Firma. Per 01.01.2022 wurde der Installationsbereich (www.raschle-haustechnik.ch) mit der Lyrenmann AG fusioniert und geniesst den Status einer Filiale, welche von Nico Kammacher geführt wird. Der Planungsbereich (www.heize.ch) der K. Raschle GmbH wurde abgespaltet und in die neu gegründete Firma Raschle Energie Beratung AG mit Standorten in Rickenbach Sulz und Ebikon überführt.

Hanspeter Lyrenmann

Inhaber & Geschäftsführer (CEO)
dipl. HLK Ingenieur FH

 

E-Mail: hpl@lyrenmann.ch

Claudio Giordano

Leitender Geschäftsführer (COO)

Sanitärmeister mit eidg. Diplom

 

E-Mail: cg@lyrenmann.ch

Cédric König

Abteilungsleiter Spenglerei Spenglerpolier mit eidg. FA


E-Mail: ck@lyrenmann.ch

Nico Kammacher

Abteilungsleiter Heizung
Chefmonteur mit eidg. FA

 

E-Mail: nk@lyrenmann.ch

 

 

-> zum gesamten Team

Otelfingen

Roberto Iunco

Filialleiter Otelfingen
Sanitärmeister mit eidg. Diplom


E-Mail: ri@lyrenmann.ch

Nico Kammacher

Filialleiter Rickenbach
Chefmonteur mit eidg. FA

 

E-Mail: nk@raschle-haustechnik.ch

Marcel Harlacher

Projektleiter Heizung

dipl. Heizungstechniker TS

 

E-Mail: mh@raschle-haustechnik.ch

 

David Ruiz

Projektleiter Sanitär
Chefmonteur mit eidg. FA

 

E-Mail: dr@raschle-haustechnik.ch

 

 

-> zum Team Rickenbach Sulz

Familienbetrieb mit Grösse

Heute beschäftigt die Firma Lyrenmann 32 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an drei Standorten. Das Team besteht aus einer Kombination von jungen und langjährigen Mitarbeitern. Die Firma Lyrenmann verbindet die Flexibilität eines Grossunternehmens mit der persönlichen Note einer Familienfirma. Der grosse Kundenkreis weiss dies seit vielen Jahren zu schätzen und wird auch in Zukunft von der hervorragenden Arbeit der Firma profitieren.

Standort Winterthur

Der Hauptsitz an der Weststrasse 4 ist bereits seit 1933 Standort der
Firma - Mitten im Herzen von Veltheim. Er wurde stetig modernisiert und dem wachsenden Unternehmen angepasst. Dank neuzeitlicher und zweckmässiger Einrichtung kann das Platzangebot optimal genutzt werden. Die Verhältnisse erlauben einen rationellen Arbeitsablauf und eine kostengünstige Produktion.

 

Standort Otelfingen

Seit 2018 besitzen wir in Otelfingen an der Würenloserstrasse 22 eine Filiale. Von hier aus können wir das gesamte Furttal sowie die Städte Zürich und Baden mit unseren Dienstleistungen bedienen.

 

Standort Rickenbach Sulz

Seit 2019 gehört die Raschle Haustechnik aus Rickenbach Sulz zu unserem Unternehmen. Das Büro der im 1978 gegründeten Firma K. Raschle GmbH befindet sich an der Brünnelackerstrasse 1c und die Werkstatt an der Stationsstrasse 50 in Rickenbach Sulz. Seit dem 2022 ist es eine Filiale unter dem Namen Lyrenmann AG c/ Raschle Haustechnik.

 

Offene Stellen

  • Spengler EFZ
  • Sanitärinstallateur EFZ
  • Heizungsinstallateur EFZ
  • keine Lehrstellen mehr frei für den Sommer 2022

 

Kontaktieren Sie uns - wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

 

Zu unserem Team